Unser Leitbild

Das gemeinsame Leben, Lehren und Lernen unterliegt besonderen Schwerpunkten an unserer Schule.

• Durch den Einsatz verschiedenster Unterrichtsmethoden macht das Lernen und Lehren auf vielfältige Weise Freude und Spaß.

• Wir bemühen uns um individuell abgestimmte Förderung unserer Schüler:innen. Verschiedene speziell ausgebildete Lehrkräfte stehen uns dafür zur Verfügung.

• Ein breit gefächertes Angebot verschiedenster kultureller Aktivitäten soll besondere Begabungen, Stärken und Fähigkeiten bestmöglich wecken und fördern.

• Die Vermittlung einer körperbewussten, gesunden Lebensführung ist ein wichtiger Aspekt des Schulalltags.

• Im Sinne einer gesamten Persönlichkeitsentwicklung, werden sowohl kognitive Komponenten, als auch sozial und emotionale Intelligenz gefördert.

• In unserer Schule erlebt man ein groß angelegtes, breit gefächertes Miteinander. Daher werden Verständnis, Toleranz und Kooperation in hohem Maße angestrebt. Eltern und Erziehungsberechtigte finden immer ein offenes Ohr.

• An unserer Schule erfahren alle hier tätigen Personen die gleiche Wertschätzung unabhängig von ihrem Geschlecht.

• Der freundliche, wertschätzende Umgang aller miteinander ist ein grundlegender Bestandteil für das Gelingen eines positiven, freundlichen Klimas.

Wir sind ein bärenstarkes Team und eine Schule mit Herz!